RS-Forum
07. September 2010, 04:40:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Eine Übersicht aller Smilies mit ihren Codes findet ihr unter www.smilies.realspank.de

Übersicht   Zur Hauptseite Hilfe Suche Kalender Spiele Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sachen gibt's ....  (Gelesen 495 mal)
rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« am: 19. Februar 2010, 14:03:44 »

Da gibt's jetzt eine Art "Wettrüsten", wer das stärkste Bier herstellt. Wenn man nur DAS als "Bier" bezeichnet, was nach dem "Reinheitsgebot" produziert wird, scheint der "Schorschbräu" momentan die Nase vorn zu haben.
Sagenhafte 40% Alkohol (Alk, nicht etwa "Stammwürze" !) ...
Für den täglichen Konsum aber ungeeignet, da es nur eine sehr kleine Auflage gibt und die Flasche 99€ kostet.
Wer mehr wissen möchte: "schorschbock gunzenhausen" googeln ..... lachen

"Errare humanum est ...."
Klatschleder
Mitglieder
Junior-Autor
*

Selbstportrait vor dem Spiegel

« Antwort #1 am: 19. Februar 2010, 16:41:46 »

Das ist sicher ein absolutes und wundervolles Getränk!

Klatschleder
aus der Nähe von Nördlingen

Ein strammer Po macht mich sehr froh!
rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« Antwort #2 am: 19. Februar 2010, 18:27:37 »

Willst Du einen "Selbstversuch" wagen ? Dann erzähl doch am "Tag danach" davon .... lachen winken rauchen

Klaus
Global Moderator
Senior-Autor

Real bekannt: Ja

« Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 13:37:08 »

Ich will ja neuen Dingen gegenüber immer gerne aufgeschlossen sein. Aber wenn es um des Willens von Rekord- und Effekthascherei gemacht wird, halte ich davon nichts.

Mir schmeckt das Bier am besten so, wie ich es kenne. Am liebsten Pils, schön hopfiges Premium Pilsener. Am Bier genieße ich die Süffigkeit, dass man es in großen Schlücken genießen kann und in gemütlicher Runde dennoch stundenlang die Stellung halten kann. Wenn mir der Sinn nach Bier steht, möchte ich nichts hochprozentig.
torsten
Mitglieder
Top-Autor
*

« Antwort #4 am: 24. Februar 2010, 14:11:03 »

Klaus, deine Stellungnahme hätte von mir sein können, sie spricht mir aus dem Herzen! Du bist ein echter Kenner! 
                                                                                                                                         klugscheiß
rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« Antwort #5 am: 24. Februar 2010, 16:20:33 »

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber das eine schliesst ja das andere nicht aus.
Dieses "Bier" trinkt man angeblich aus "Schnaps-Stamperl" zu irgendetwas anderem. So ungefähr wie eine Mass und ein Enzian/Korn ...
Wer's mag ..., ausserdem wär's mir zu teuer.  winken

torsten
Mitglieder
Top-Autor
*

« Antwort #6 am: 24. Februar 2010, 18:05:29 »

Neugierig auf den Geschmack wäre ich ja auch schon - aber nur wegen der Neugierde! Wahrscheinlich würde der Test ähnlich enden wie mein Versuch mit einem speziellen Rotweinlikör - nichts Halbes und nichts Ganzes!

rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« Antwort #7 am: 24. Februar 2010, 18:56:41 »

Angeblich soll das Zeug gut und interessant schmecken ....
Ist ein "Eisbock", von der Herstellung vergleichbar mit einem "Eiswein".
"Eisbock" gibt es schon lange, der einzige Unterschied vom "Schorsch-Bock" zum "normalen" Eisbock besteht darin, dass der "Schorsch" sein "Bier" mehrmals der Kälte aussetzt und dabei jedesmal das dann gefrorene Wasser entfernt. Damit steigt logischerweise der Alk in "Volumen-%".
Sollte ich das Zeug zufälligerweise mal in einem Lokal entdecken, werde ich 1 Stamperl probieren. Aber fast 100€ für eine Flasche, nöööö ....

torsten
Mitglieder
Top-Autor
*

« Antwort #8 am: 24. Februar 2010, 19:26:40 »

Aha, also das Bier wird gefroren, und das mehrmals! Furchtbar! Das schmeckt doch nachher nur noch süß, hat aber kein Aroma mehr!
rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« Antwort #9 am: 24. Februar 2010, 19:33:51 »

Stimmt, es wirkt/schmeckt relativ süss, hat angeblich ein leichtes Aprikosen-Aroma. Sagt man in den einschlägigen Foren im net ....

Aber DAAS ist beim Eiswein nicht anders, durch den Wasserentzug wird das Aroma der Beeren kräftiger/"dominanter". ( lachen welch elegante Verbindung zu dem/unserem eigentlichen Thema ..., selber auf die Schulter klopf ... lachen)

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: