Da war heute mal -seit Wochen- der erste schöne Tag in München, wo man sich gemütlich draussen hinsetzen konnte. Ich also zu meinem Stammlokal, schön in die Sonne gesetzt .... Der Aussenbereich füllt sich so nach und nach, es dauerte keine Stunde, da wurde vor und hinter mir schon gejammert "Oh Gott, das ist aber heiss ...."/"Die Sonne sticht aber so ....", der Wirt wurde gerufen, man verlangte, dass er die Markisen herausfährt.
Er folgte dem Wunsch seiner Gäste, mit dem "Erfolg", dass ich auch im (unerwüschten) Schatten saß. "Ekelhaft", wie ich nun mal bin -weiss man ja

- bestand ich nun darauf, dass ein Teil der Markise wieder eingefahren wird, ICH wollte eben Sonne. Es folgte ein "Gemurre" und "Gezetere" manch anderer Gäste, ich durfte mir ein paar "kluge" Ausführungen über die Schädlichkeit der Sonnenstrahlen anhören. Egal, die Markise in meinem Areal wurde wieder eingefahren, ICH war zufrieden ...
So manch einer dieser "Gäste" hatte die letzten Wochen geschimpft, über das "Sauwetter" und und und ... Ist's mal schön, passt's auch wieder nicht.
Als ich mich "erfrechte", den Leuten vom Nachbartisch zu raten, doch in den -praktisch leeren- Innenraum des Lokals zu gehen, weil sie dort den gewünschten Schatten hätten, na, da konnte ich mir was anhören ...
Neneneeeeee ......