RS-Forum
07. September 2010, 04:22:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Eine Übersicht aller Smilies mit ihren Codes findet ihr unter www.smilies.realspank.de

Übersicht   Zur Hauptseite Hilfe Suche Kalender Spiele Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Menschen gibt's .....  (Gelesen 254 mal)
rainer
Mitglieder
Senior-Autor
*

« am: 05. Juni 2010, 21:51:57 »

Da war heute mal -seit Wochen- der erste schöne Tag in München, wo man sich gemütlich draussen hinsetzen konnte. Ich also zu meinem Stammlokal, schön in die Sonne gesetzt .... Der Aussenbereich füllt sich so nach und nach, es dauerte keine Stunde, da wurde vor und hinter mir schon gejammert "Oh Gott, das ist aber heiss ...."/"Die Sonne sticht aber so ....", der Wirt wurde gerufen, man verlangte, dass er die Markisen herausfährt.
Er folgte dem Wunsch seiner Gäste, mit dem "Erfolg", dass ich auch im (unerwüschten) Schatten saß. "Ekelhaft", wie ich nun mal bin -weiss man ja  lachen- bestand ich nun darauf, dass ein Teil der Markise wieder eingefahren wird, ICH wollte eben Sonne. Es folgte ein "Gemurre" und "Gezetere" manch anderer Gäste, ich durfte mir ein paar "kluge" Ausführungen über die Schädlichkeit der Sonnenstrahlen anhören. Egal, die Markise in meinem Areal wurde wieder eingefahren, ICH war zufrieden ...

So manch einer dieser "Gäste" hatte die letzten Wochen geschimpft, über das "Sauwetter" und und und ... Ist's mal schön, passt's auch wieder nicht.
Als ich mich "erfrechte", den Leuten vom Nachbartisch zu raten, doch in den -praktisch leeren- Innenraum des Lokals zu gehen, weil sie dort den gewünschten Schatten hätten, na, da konnte ich mir was anhören ...

Neneneeeeee ...... motzen

"Errare humanum est ...."
Klaus
Global Moderator
Senior-Autor

Real bekannt: Ja

« Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 23:18:30 »

*Lach* so sind die Menschen eben - nie zufrieden. Man wünscht sich halt immer das am meisten, was man gerade am meisten vermisst. Wenn es kalt und verregnet ist, vermisst man die Sonne, und wenn sie dann kräftig scheint, sehnt man sich nach einem schattigen Platz.

Man muss allerdings auch auch bedenken, dass die Sonne zu dieser Jahreszeit bereits volle Power, also Hochsommerniveau hat. Da ist es verständlich, dass nicht jeder in der prallen Sonne sitzen mag. Ich ehrlich gesagt auch nicht.

Nun hätte ich meinerseits den anderen die Sonnenfreude pur ohne Markise gegönnt und mir bei Bedarf irgendwo ein passendes, schattiges Plätzchen ausgesucht. Ich gehe mal davon, dass man in München für jeden Bedarf den geeignet Platz findet. Das funktioniert ja sogar hier bei uns in der Hinterwelt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: